Kreisverband Lindau

 

Eine Liste unserer Veranstaltungen, die wir 2021 und 2022 organisiert haben

Die derzeitige Bundesregierung, allen voran Bundeskanzler Olaf Scholz konnten sich folgend durchringen, auch die umstrittene Erdgaspipeline Nord Stream 2 zu stoppen. Doch einen weitepraesentationren Energiestopp, Kohle Erdöl und Erdgas, was z. B. die Bundesrepublik von Russland bezieht ist schwierig, weil es die deutsche Industrie und die Bürger insgesamt treffen würde.

Diese Feststellung hat uns bewogen, das Angebot von Georg J. Brand, uns seine Sichtweise und seine Kenntnisse zu Klima/Klimaschutz und Energiewende, bei einem Vortrag anzuhören und zu diskutieren.

Der Referent hat uns freundlicherweise seine dazugehörende Präsentation zur Verfügung gestellt, diese finden sie in der folgenden Linkliste.

Die Klimaunion wurde vor etwa einem Jahr gegründet -
ZITAT - der Website entnommen:
Wir wollen gemeinsam mit der CDU und CSU eine wirksame 1,5°C-Politik erreichen. Denn kaum ein anderes Land auf der Welt profitiert so sehr von einem schnellen klimafreundlichen Umbau. Dazu braucht es ein Miteinander von Politik, Gesellschaft, Wissenschaft und Wirtschaft. Die Unionsparteien müssen dabei zur strukturschaffenden, verlässlichen Kraft werden.
Wir haben auch, mit Blick auf einen Baykott von russischer Energie, über verschiedene Sparmaßnahmen diskutiert. Zum Beispiel ein  Tempolimit auf Autobahnen
 
 

Copyright � 2013-2024.Margreth Neudert.